Einladung zur VSV Mitgliederversammlung am 01.10.2021

Liebe Mitglieder des Vosslocher Sportvereins.

 

Wie wohl hoffentlich jeder von euch mit bekommen hat, sind die Wahlen des 1. Vorsitzenden und 2. Vorsitzenden ohne Erfolg gewesen. Es wird nun eine zweite Mitgliederversammlung geben, die nur zum Zwecke der Wahlen einberufen wird.

 

Diese findet statt am:

01.10.2021 um 19.30 Uhr in der Sporthalle

Werden wir keinen neuen Vorstand finden, stehen dem Verein schlimme Zeiten bevor.
 
Vor diesem Job muss keiner Angst haben! Ein 1. oder 2. Vorsitzender muss nicht Rasen mähen, den Platz kreiden, Müll sammeln, Feste aufbauen, Sportgeräte reparieren oder sonstige Tätigkeiten ausführen. Wer das machen will, kann dies tun. Es gehört aber nicht zu den Aufgaben, die ein Vereinsvorstand zu erledigen hat.
Stattdessen kann ein Vorstand alle diese Aufgaben und noch viele andere an verschiedene bezahlte oder ehrenamtliche Personen oder Ausschüsse delegieren. Der Vorstand hat vom Gesetz klar definierte Aufgaben (am Besten im Internet zahlreich nachzulesen). Er/Sie hat Verantwortung, das ist richtig. Er/Sie leistet Unterschriften und ist letztendlich der erste Ansprechpartner bei Konflikten oder Problemen. Es ist aber eine Frage der Organisation, wie zeitraubend dieser Job sein wird. Durch einstellen z.B. eines bezahlten Sportkoordinators kann quasi die gesamte sportliche und repräsentative Führung und Organisation des Vereins in andere Hände gelegt werden.
Diese Umstrukturierung ist eine wichtige Aufgabe für einen neuen Vorstand des VSV.
Ohne gewählten 1. und 2. Vorsitzenden verliert der VSV seine Gemeinnützigkeit und läuft Gefahr aufgelöst zu werden.
 
Liebe Mitglieder, geht in euch und rettet den VSV!!!!!!!!!!!!!!
Wir stehen euch mit all unserem Wissen und dem gesamten Vorstandsteam zur Seite.
 
Kommt zur Mitgliederversammlung am 01.10.2021 und lasst euch wählen.
 

Tagesordnung:

 

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der Stimmberechtigten und der Beschlussfähigkeit
  3. Genehmigung der Tagesordnung bzw. Änderungsanträge
  4. Wahl des Versammlungsleiters
  5. Wahl des 1. Vorsitzenden
  6. Wahl des 2. Vorsitzenden
  7. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen eine Woche vor der Versammlung beim Vorstand schriftlich eingegangen sein.
Wir wünschen uns zu dieser für den VSV so wichtigen Sitzung ein zahlreiches und motiviertes Erscheinen unserer Mitglieder.

 

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand.

 

Weitere Informationen

Weitere Meldungen

Aktuelle Informationen zum Coronavirus
Eine Zusammenstellung der wichtigsten Informationen zum Coronavirus hat der Kreis Pinneberg auf ...
Straßenflohmarkt der Gemeinde Ellerhoop
Die Gemeinde Ellerhoop, der Kulturausschuss, veranstaltet am Sonntag, den 31.10.2021 einen ...