Drucken
 

Terminrückschau 2019 + 2. Halbjahr 2018

Nebel über Winterwiese

Januar 2019

am 10.01. fand der Seniorennachmittag der Gemeinde Bokholt-Hanredder mit einem Vortrag von Justus Sender zum Thema "Panama" statt. Gäste jeden Alters

waren wie immer willkommen.


am 12.01. veranstaltete der VSV seine jährliche Speckweg-Party für Jung und Alt. 

Christrose

Februar 2019

am 09.02. unterhielt Helmut Hamke im Bürgerhaus bei Kaffee, Tee sowie Kuchen- und Tortenbuffet. Er sang bekannte Lieder seiner Gruppe Speelwark, las dazu heitere und besinnliche Geschichten und erinnerte an Erlebnisse aus seiner Kindheit auf dem elterlichen Bauernhof in Klein Nordende.


am Donnerstag, 14.02. lud der Senioren-kreis ins Bürgerhaus diesmal zum Thema "Gefahren im Alltag" ein.

 

März 2019

Ihre Freiwillige Feuerwehr Bokholt-Hanredder und die der Skatverein Flora Asse luden am 09.03. zum 1. Skat- und Kniffelabend ins Bürgerhaus ein. 


am 16.03. waren die Irish Pub Rovers zu besuch im Bürgerhaus und spielten irische Party-Songs und Tunes. Der „Traditional Irish Folk“ wurde mit verschiedenen Instrumenten dargeboten und Pub-Songs, wie „Whiskey in the Jar“ und „Dirty Old Town“ sowie andere eingängige Melodien, luden zum Mitmachen ein.


 

Juli 2018

Die neuen Ausschuss-Mitglieder haben Ihre Arbeit aufgenommen und Termine festgelegt.


Die Internetseiten von Bokholt-Hanredder wurden entsprechend aktualisiert. 

August 2018

am 22.08. war die Einschulungsfeier der James-Krüss-Schule für unsere ABC-Schützen in Bokholt-Hanredder. 

 

September'18

Die Erschließung des Baugebietes am Eichenring hat begonnen.

Oktober 2018

 

November 2018

am 03.11. fand der Laternenumzug von der Feuerwehr und der Gemeinde statt. Begleitet wurde er vom "Spielmannszug Hörnerkirchen" mit anschließender Grillwurst in der Feuerwehrwache.


Donnerstag, 8.11.18 war der Senioren-nachmittag im Bürgerhaus zum Thema "Mein Freund der Baum".


am 14.11. feierte der Kindergarten Fuchsbau sein Lichterfest und lud dazu ein. 


am 17.11. fand die Laubsammelaktion der CDU für alle Bürger aus Bokholt-Hanredder am Vormittag statt. 


am Sonntag, 18.11. luden die Gemeinden zum Volkstrauertag ein. In Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewalt fand in der Osterkirche ein Gottestdienst mit anschließender Gedenkfeier und Kranzniederlegung am Ehrenmal statt.

Wintereiche

Dezember 2018

Schon Tradition ist der "Lebendiger Adventskalender". In diesem Jahr auch wieder mit vier Veranstaltungsterminen:


am 1. Dezember Gertrud Engelbrecht
Bokholter Str.  in Bokholt


am 8. Dezember Silke Henicke
Sandweg in Offenau


am 15. Dezember Marie-Luise Wolfgramm
Hanredder in Hanredder


am 22. Dezember Karen & Helge Johannsen
Waldstr. in Voßloch