Startseite   ·   Login   ·   Impressum   ·   Datenschutz
 
BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

DRK Ortsverein Bokholt-Hanredder

Karin Wiebicke

Gartenweg 17
25335 Bokholt-Hanredder

Telefon (04123) 5557

Schon seit 1915 ist der DRK-Ortsverein Bokholt-Hanredder für die Menschen im Dorf aktiv.

Im Laufe der Geschichte haben sich die Aufgabenschwerpunkte verändert. Während die Arbeit der Frauen im DRK in den ersten Jahrzehnten durch Kriegs- und Notzeiten geprägt war, kümmern wir uns heute hauptsächlich um folgende Aktivitäten:

Spende Blut!

 

Blutspendeaktionen

Bei der jährlich einmal stattfindenden Blutspendeaktion versorgt unser Team alle Spender*innen mit leckeren Schnittchen, Kuchen und Getränken. Die Aktion findet in den Räumen unserer Grundschule statt.

Ausfahrten

Zweimal im Jahr organisieren wir eine Fahrt für Senior*innen und Mitglieder. Ziele sind Städte und Sehenswürdigkeiten in Schleswig-Holstein und rund um Hamburg.

DRK Ausfahrten

Adventsfeiern

Traditionell lädt unser Ortsverein alle Senior*innen des Dorfes und unsere Mitglieder zu einem stimmungsvollen Nachmittag ins Bürgerhaus ein. Auf dem Programm stehen gemeinsames Singen, Weihnachtsgeschichten und seit vielen Jahren auch Vorführungen unserer Grundschulkinder.

 

DRK Kleidersammlung

Besuchsdienste

Unsere Bezirksfrauen besuchen ältere Mitbürger*innen unserer Gemeinde bei hohen Geburtstagen, Jubiläen und im Krankheitsfall.

Haussammlungen

Für uns hat der persönliche Kontakt einen hohen Stellenwert. Deshalb sammeln wir einmal im Jahr die Mitgliedsbeiträge und Geldspenden direkt bei den Bürger*innen der Gemeinde ein.

 

Wir freuen uns über jede*n ehrenamtliche*n Helfer*in.
Auch finanzielle Unterstützung ist für unsere Arbeit eine große Hilfe.

 

 Kontakt:

Karin Wiebicke (04123 / 5557) Monika Wohlt (04123 / 5053)
Annelene Maaß-Hell (04123 / 684 327) Cornelia Erdmann (04123 / 9369 533)