Startseite   ·   Login   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Barrierefreiheit
 
Blick über den Rantzauer Forst auf Vossloch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftaufnahme Offenau | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinde Bokholt-Hanredder

Vorschaubild Gemeinde Bokholt-Hanredder

Die Bürgermeisterin

Hauptstr. 87
25335 Bokholt-Hanredder

(04123) 688183 Bürgermeisterin

Homepage: www.bokholt-hanredder.de/

Die Gemeinde Bokholt-Hanredder liegt zwischen Barmstedt und Elmshorn und besteht aus den 4 Ortsteilen: Vossloch, Offenau, Bokholt und Hanredder. Grundschule, Kindergarten, Mehrzweckhalle mit Sportplätzen, 2 Gaststätten, Bahnhof und Bedarfshaltestelle bilden die wichtige Infrastruktur und bieten attraktive Einrichtungen im Ort an.

Gruppenfoto_Gemeinde 2014.jpg

Gruppenbild

 

Wappen von Bokholt-Hanredder
Der Fuchs im Wappen von Bokholt-Hanredder symbolisiert den Ortsteil Voßloch, während der blaue Wellenbalken die Offenau und die beiden Buchenblätter die Ortsteile Bokholt und Hanredder darstellen und den reichen Wald und Knickbestand dieses Dorfes veranschaulichen sollen.

 

Stadt Umland Kooperation (SUK)

Die Gemeinde ist Mitglied in der Stadt Umland Kooperation (SUK) mit Elmshorn. Weitere Informationen zum SUK finden Sie über den nachfolgenden Link https://suk.elmshorn.de/Ansprechpartner/


Aktuelle Meldungen

Veränderungen rund um das Bürgerhaus

(21. 04. 2024)

Im Zuge des Neubaus unseres Middenhuus-Haus der Möglichkeiten und den Veränderungen im Umfeld des Bürgerhauses haben heute einige Ehrenamtler den Wall an der Einfahrt zum roten Platz entkrautet und Blüh-Saat eingearbeitet. Vielen Dank allen Helfern!

Vor kurzer Zeit wurde die Pflasterung vor der Sporthalle und dem Bürgerhaus von den Stolperfallen befreit und begradigt. Leider mussten dafür die Bäume entfernt werden, da ihr Wurzelwerk die Steine hochgedrückt haben. 

In naher Zukunft werden bei gutem Wetter und mit hoffentlich einigen Freiwilligen die Fenster im Bürgerhaus abgeschliffen und neu gestrichen.

Foto zur Meldung: Veränderungen rund um das Bürgerhaus
Foto: Veränderungen rund um das Bürgerhaus

Informationsschreiben zu den aktuellen Baumaßnahmen MiddenHuus

(08. 10. 2023)

Liebe Bürger*innen der Gemeinde Bokholt-Hanredder,

 

die Gemeinde Bokholt-Hanredder möchte Sie darüber informieren, dass die Planungen für unser zukünftiges „MiddenHuus – Haus der Möglichkeiten“ inzwischen so weit fortgeschritten sind, dass in den nächsten Tagen mit dem Bau bzw. den unmittelbaren Vorbereitungen hierfür begonnen wird.

 

So groß unsere Freude darüber ist, dass die Gemeinde Bokholt-Hanredder eine neue Kita sowie zusätzliche Räume für Schule und Schulbetreuung und für weitere Bildungsangebote erhalten wird, müssen wir aber zur Kenntnis nehmen, dass es während der Bauphase auch zu Beeinträchtigungen kommen wird.

 

Zunächst wird ab dem 05.10.2023 die Baustelleneinrichtung vorgenommen, im Wesentlichen also ein Bauzaun aufgestellt. Durch die Baustelle werden temporär PKW-Stellplätze beim Gemeindezentrum nicht mehr nutzbar sein; Ersatzstellplätze werden im nächsten Arbeitsschritt geschaffen.

 

Dafür wird ab dem 09.10.2023 eine Zufahrt von der L75 (Hauptstraße) auf den „Roten Platz“ (Kunststoffsportplatz östlich der Sporthalle) hergestellt, um dort Ausweichstellplätze für PKW anzubieten, aber auch um dort die Altpapier- und Altglascontainer aufzustellen. Ebenso sollen dort die Bediensteten von Kita und Schule, die Sportler und die Handwerker ihre Fahrzeuge abstellen. Die Stellplätze zwischen Feuerwehr und Schule müssen für einen (hoffentlich nicht eintretenden) Notfall für die Kräfte unserer Freiwilligen Feuerwehr freigehalten werden!

 

Für die Herstellung dieser Zufahrt zum Roten Platz muss leider der Radweg auf einer Länge von etwa 50 Metern für ca. 8 – 10 Tage gesperrt werden. Es wird eine beschilderte und abgesicherte, kurze Umleitungsstrecke über den Roten Platz, nördlich der Sporthalle zur Pumpenstation bei der Feuerwehr und umgekehrt eingerichtet.

 

Im nächsten Schritt werden an der Zufahrt vom Schulweg aus zur Kita 5 PKW-Stellplätze geschaffen. Hier können dann die Kinder der Kita sicher und ohne Querung des Baustellenbereiches zur Kita gebracht und abgeholt werden.

 

Ab dem 06.11.2023 wird der Baukran für die im Dezember 2023 beginnenden Beton- und Mauerarbeiten aufgestellt.

 

Dieser Information ist ein Plan beigefügt, aus dem die wesentlichen Änderungen und Besonderheiten während der Bauphase ersichtlich sind.

Wir bitten um Verständnis und Akzeptanz der Einschränkungen während der Bauzeit und stehen für Fragen und bei Problemen gerne zur Verfügung.

 

Katrin Weihrauch-Lenz

Bürgermeisterin

 

Andree Schattauer

Vors. Bau- und Planungsausschuss

[Anschreiben der Gemeinde]

[Lageplan Bauarbeiten MiddenHuus]

Foto zur Meldung: Informationsschreiben zu den aktuellen Baumaßnahmen MiddenHuus
Foto: Lageplan Bauarbeiten MiddenHuus

ein kleiner Bericht über unsere DRK-Ausfahrt am 24.Mai 2023 nach Laboe

(08. 06. 2023)

Unsere Ausfahrt begann um 13.00 Uhr mit Start in Voßloch Richtung Offenau. Nach dem letzten Einstieg waren wir 43 Personen , die an der Ausfahrt teilgenommen haben. Unsere Fahrt führte über Tornesch bis Kaltenkirchen über Landstraßen, dann weiter über die Autobahn.
Um 15.00 Uhr erreichten wir unser Ziel, das Cafe Seeterrassen direkt an der Strandpromenade. Hier stärkten wir uns mit Kaffee , Tee, Kuchen oder einem Käsebrot. Hiernach bestand die Möglichkeit zu einem Spaziergang auf der Seepromenade bei herrlichen Sonnenschein. Die Promenade bietet überall Bänke zum Verweilen mit Blick auf´s Wasser, oder man blieb auf der Terrasse des Cafes.
Um 17.00 Uhr rüsteten wir uns zur Heimfahrt, die diesmal fast nur über Landstraßen und ein kleines Stück über die Autobahn führte. Die Stimmung im Bus war hervorragen, alles Gäste waren mit der Ausfahrt und dem Gewählten Ziel sehr zufrieden. Um 19.00 Uhr stiegen die letzten Teilnehmer in Voßloch aus dem Bus.
 

Renke Eschner
Schriftführer DRK- Ortsgruppe Bokholt-Hanredder

Foto zur Meldung: ein kleiner Bericht über unsere DRK-Ausfahrt am 24.Mai 2023 nach Laboe
Foto: DRK Ausflug nach Laboe - hier der Strand Laboe

Klimaschutzfonds: Neue Anträge ab 1. Juni wieder möglich l

(25. 01. 2022)

Ab Januar 2022 und dann auch ab Juni 2022 stehen neue Fördergelder zur Verfügung. Den vollständigen Artikel können Sie unten downloaden.

Die Fördermittel für das erste Antragsfenster in 2022 sind bereits ausgeschöpft. Daher sind neue Anträge erst wieder ab 1. Juni 2022 möglich. Dem Klimaschutzfonds stehen jedes Jahr rund 72.000 Euro zur Verfügung. 

[Link zum Klimaschutzfond]

Absage der Veranstaltungen in Bokholt-Hanredder

(20. 03. 2020)

Liebe Bürger*innen,

 

Alle aktuell geplanten Veranstaltungen wurden aufgrund der Corona-Virus Problematik abgesagt.

Wir haben die Pflicht, wie alle Bürgerinnen und Bürger auch, uns so zu verhalten, dass eine weitere Verbreitung des Virus so langsam wie möglich voran schreitet, damit unser Gesundheitssystem alles bewältigen kann. Dazu gehört es eben auch, dass Veranstaltungen, die nicht zwingend abgehalten werden müssen, abgesagt werden.

Bleiben Sie gesund!

 

Ihre Gemeindevertretung

 

Zum St. Patrick's Day:

Leider wird ach der angesetzte Termin im August ausfallen müssen. Wir hoffen, im kommenden Jahr wieder zusammen mit euch den Tag feiern zu können! Die bereits gekauften Karten können dort zurückgeben werden, wo man sie gekauft hat.

ROCKTOBER 2019 - Konzertbericht vom 5. Oktober

(12. 10. 2019)

Dem Aufruf zum ROCKTOBER  mit der Hamburger Band RELOADED folgten am letzten Samstag in Bokholt-Hanredder rund 120 Musikfans!

Der Ausschuss für Soziales und Kultur hatte ins Bürgerhaus geladen, und es wurde ein mitreißender, rockiger Abend für die Gäste. Auf ihrer ONE SONG AT A TIME-TOUR gaben sie zwischen den Auftritten in großen Städten nun in der kleinen Gemeinde ihr  Programm voller Dampf und Energie zum Besten. Das nahmen die Bürger und Fans der Rockmusik gern an: Nach Hits von Limp Bizkit, Bad Religion, Billy Idol, Pink, AC/DC, Bon Jovi, und 3 Doors Down, wurde gesprungen und gesungen. Besonders das Medley von Adele und Rammstein fand fröhlichen Anklang beim altersgemischten Publikum. Der Frontmann Sven und der Gitarist Joe heizten mit ihrem Enthusiasmus den Rockfans richtig ein, das Publikum musste nicht lange zum Mitsingen animiert werden. Bis nach Mitternacht feierte das tanzfreudige Publikum die Band und wollte sie erst von der Bühne lassen als sie versprachen, wiederzukommen!

Foto zur Meldung: ROCKTOBER 2019 - Konzertbericht vom 5. Oktober
Foto: ROCKTOBER 2019 - Konzertbericht vom 5. Oktober

Die unsichtbare Bedrohung im Abwasser ! Resolution an die Politik / Appell an die Bürgerinnen und Bürger

(05. 12. 2018)

Wichtige Meldung vom AZV Südholstein unter folgendem Link:

[unterzeichnete Resolution]

[AZV Pressemitteilung zur Resolution gegen Schadstoffe im Abwasser]

[Homepage des AZV Südholstein]


Veranstaltungen

30.05.​2024

10:00 Uhr bis Uhr

Podiumsdiskussion zur Europawahl vom Landesjugendring

Am 9. Juni findet die Wahl des Europäischen Parlaments statt - und diese Wahl ist bereits ab 16 ... [mehr]
 

07.06.​2024

19:00 Uhr bis Uhr
Klönschnack beim Kneipenabend

Kneipenabend mit Klönschnack in Bokholt-Hanredder

Wir freuen uns auf einen gemütlicher Kneipenabend im Bürgerhaus zum Treff und Klönschnack in ... [mehr]
 

05.07.​2024

19:00 Uhr bis Uhr
Klönschnack beim Kneipenabend

Kneipenabend mit Klönschnack in Bokholt-Hanredder

Wir freuen uns auf einen gemütlicher Kneipenabend im Bürgerhaus zum Treff und Klönschnack in ... [mehr]
 

06.09.​2024

19:00 Uhr bis Uhr
Klönschnack beim Kneipenabend

Kneipenabend mit Klönschnack in Bokholt-Hanredder

Wir freuen uns auf einen gemütlicher Kneipenabend im Bürgerhaus zum Treff und Klönschnack in ... [mehr]
 

04.10.​2024

19:00 Uhr bis Uhr
Klönschnack beim Kneipenabend

Kneipenabend mit Klönschnack in Bokholt-Hanredder

Wir freuen uns auf einen gemütlicher Kneipenabend im Bürgerhaus zum Treff und Klönschnack in ... [mehr]
 

18.10.​2024

18:30 Uhr bis Uhr
Foto: © pixplosion / PIXELIO

Laternenumzug

Die Gemeinde & Freiwillige Feuerwehr Bokholt-Hanredder laden herzlich ein zum Laternenumzug am ... [mehr]
 

01.11.​2024

19:00 Uhr bis Uhr
Klönschnack beim Kneipenabend

Kneipenabend mit Klönschnack in Bokholt-Hanredder

Wir freuen uns auf einen gemütlicher Kneipenabend im Bürgerhaus zum Treff und Klönschnack in ... [mehr]
 

06.12.​2024

19:00 Uhr bis Uhr
Klönschnack beim Kneipenabend

Kneipenabend mit Klönschnack in Bokholt-Hanredder

Wir freuen uns auf einen gemütlicher Kneipenabend im Bürgerhaus zum Treff und Klönschnack in ... [mehr]
 
 

Fotoalben


Veranstaltungen